Amnesty International Amnesty International Lohne

Impressum | Login

Amnesty International Lohne

StartseiteNeuer Eintrag

Was ist auf dem Bild zu sehen?

08.07.2017

Leopoldo López aus Gefängnis entlassen - Jetzt Hausarrest!

Leopoldo López ist ein Venzuelanischer politischer Gefangener, für dessen Freilassung sich die Lohner Amnesty International Gruppe in jüngster Vergangenheit stark gemacht hatte. Jetzt erreicht uns die Nachricht, dass Leonardo López nicht mehr im Gefängnis einsitzt.

Hausarrest

Frei sei er aber noch nicht, heißt es. Vielmehr sei er nach über drei Jahren in Haft in den Hausarrest entlassen worden. Grund daür sei sein schlechter Gesundheitszustand, wie verschiedene Medien und Nachrichtenagenturen melden. Es handele sich um eine humanitäre Maßnahme, wird der Gerichtspräsident Maikel Moreno zitiert.

Erleichterung

Die Lohner Gruppe von Amnesty International freut sich, dass Leonardo López nicht mehr inhaftiert ist, zumal gerade in letzter Zeit die Sorge um seinen gesundheitlichen Zustand gewachsen war. Auch wenn er nicht mehr inhaftiert ist, wird die Lohner Gruppe das Geschehen um Leonardo López weiterhin beobachten.